Samstag, 14. April 2018

Neighbor Dearest von Penelope Ward


Neighbor Dearest von Penelope Ward


Inhalt:
Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Meine Meinung:

Ich habe mich so unsagbar auf dieses Buch gefreut, denn Stepbrother Dealest habe ich an einem Tag komplett gelesen und war sooooo begeistert.
Leider war es für mich nicht nachvollziehbar warum Chelsea sich für Daumen begeistert und was nun eigentlich vor sich geht. Wieso braucht sie eine Therapie um über Alec hinweg zu kommen? Das hat mich sehr verworren und ich war schon zu Beginn des Buches irgendwie enttäuscht.
Mir fehlte ein wenig der Witz und der spitze Humor von Ward, der in ihren anderen Büchern so wunderbar überzeugen konnte. Die Charaktere sind gut dargestellt und wirken reif, allerdings passen einige Handlungen nicht zu den mir vorgestellten Personen und machen das ganze unglaubwürdig. Ebenso die teilweise einfältigen Dialoge.
Zudem gab es einige Längen, die die Spannung aus der Geschichte nahmen. Ich habe wochenlang an diesem Buch gelesen und ihm immer wieder eine Chance gegeben, aber es konnte mich einfach nicht überzeugen.

2 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen